Laserbehandlung in Ostrhauderfehn

Schonende Behandlung mit modernen Technologien

Eine der größten Innovationen in der modernen Zahnmedizin ist der Laser. Die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten und deren Durchführung werden durch den Einsatz dieser fortschrittlichen Technologie revolutioniert. Mit einer Laserbehandlung in Ostrhauderfehn ist es möglich, Therapiesitzungen besonders präzise, effektiv und gleichzeitig schonend durchzuführen.

Einige unserer Patienten durften schon positive Erfahrungen mit Laserbehandlungen machen, beispielsweise in der allgemeinen Chirurgie, bei der Augenchirurgie oder Behandlungen der Haut in der Dermatologie. Auch auf dem Gebiet der Zahnmedizin hat der Laser viele Vorteile. In unserer Zahnarztpraxis findet die Kraft des Lichts Verwendung, um die Möglichkeiten der klassischen Zahnmedizin sinnvoll zu ergänzen.

Anwendungsgebiete der Laserbehandlung bei Ihrem Zahnarzt

Bakterien kommen praktisch überall vor und viele brauchen wir, da sie für unseren Organismus unverzichtbar sind. Sie sorgen dafür, dass wir gesund sind und unsere Organe und die Immunabwehr gut funktioniert. Auch in unserem Mund tummeln sich Millionen von Bakterien, die dazu dienen, Krankheitserreger im Mund abzuwehren.

Dieses System kontrolliert sich selbst und befindet es sich im Gleichgewicht, ist es auch gut für uns. Manchmal kommt es vor, dass das System aus der Balance gerät. Krankheitserregende Bakterien können sich jetzt unkontrolliert vermehren und das Zahnfleisch kann sich entzünden. Um entzündungsverursachende Bakterien nachhaltig und effektiv zu minimieren setzt Ihr Zahnarzt in Ostrhauderfehn auf die moderne Laserbehandlung. Wirkungsvoll und schmerzfrei eliminiert die Kraft des Lichts die krankmachenden Keime.

Zu den wichtigsten Einsatzgebieten der Lasertherapie in unserer Zahnarztpraxis zählen:

• Laserbehandlung bei Apthen
  • Laserbehandlung bei Lippenherpes
  • Laserbehandlung bei Karies/Karies-Behandlung
  • Laserbehandlung bei Parodontitis/Parodontitis-Behandlung
  • Laserbehandlung bei entzündeten Zahnwurzeln/Wurzelbehandlung
  • Laserchirurgie/Oralchirurgie

Die Kraft des Lichts – sanft, schmerzfrei und effektiv

Die Vorteile, die eine Laserbehandlung in Ostrhauderfehn bietet, sind vielfältig. Durch den Einsatz der modernen Lichttechnik in unserer Zahnarztpraxis verkürzt sich die Behandlungsdauer, da Laserbehandlungen schnell und gleichzeitig sehr effektiv sind. Bei Aphten und Herpes führt die Laserbehandlung zu einer deutlich schnelleren Heilung. Während und nach der Therapie verspüren Sie in der Regel keine Schmerzen. Unsere Patienten erleben beim Einsatz des Lasers große Erleichterung, denn oft ist keine Betäubung notwendig.

Durch die großen Vorteile gehört die Laserbehandlung in unserer Zahnarztpraxis mittlerweile zum Standard unseres Leistungsangebots. Überzeugen auch Sie sich von der besonderen Kraft des Lichts. Im Folgenden haben wir noch einmal alle Vorteile, die Sie bei unserer Laserbehandlung erwarten, aufgelistet:

• Oft keine Betäubung notwendig
  • Präzises, punktgenaues Arbeiten
  • Gewebeschonend
  • Hohe Wirksamkeit gegen Bakterien, Reduktion von bakteriellen Infektionen
  • Verbesserte Wundheilung
  • Kürzere Behandlungszeit
  • Weniger Medikamente/Antibiotika nach Behandlung

Wenn Sie mehr über die moderne Laserbehandlung in Ostrhauderfehn erfahren wollen, dann rufen Sie uns gerne unter 04952 57 53 an und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis.