Wurzelbehandlung in Ostrhauderfehn

Sicherheit und Präzision für Ihre Zahngesundheit

Im Laufe des Lebens kann die Zahnhartsubstanz beispielsweise durch eine tiefe Karies, einen Unfall oder Entzündungen im Mundraum geschädigt werden, was dazu führen kann, dass sich der Zahnnerv entzündet oder abstirbt. Ist dies der Fall, haben schädliche Bakterien ein leichtes Spiel und können durch die Wurzelkanäle eindringen und schmerzhafte Entzündungen verursachen. Durch eine solche Infektion kann der gesamte Organismus belastet und eine Wurzelbehandlung notwendig werden.

Bei Ihrem Zahnarzt in Ostrhauderfehn können wir mit einer schonenden Wurzelbehandlung weiteren Entzündungen entgegenwirken. Auf diese Weise können wir Ihren Körper entlasten und den Erhalt Ihrer natürlichen Zähne ermöglichen. Das Ziel der Wurzelbehandlung ist es, unsere Patienten langfristig zufriedenzustellen und einen positiven Beitrag zu Ihrer Gesundheit und zur Sicherung der Lebensqualität zu leisten.

Der Behandlungsablauf bei Ihrem Zahnarzt

Uns ist es wichtig, jede Behandlung besonders schonend und unter Einhaltung höchster Hygienemaßstäbe durchzuführen. Für den nachhaltigen Erfolg unserer Wurzelbehandlung nutzen wir moderne Geräte und hochpräzise Instrumente. Das Ziel der Wurzelbehandlung in Ostrhauderfehn ist es, das Zahninnere so zu verdichten, dass Bakterien nicht mehr eindringen, sich dort festsetzen und Entzündungen verursachen können.

Zunächst wird der betroffene Zahn örtlich betäubt. Danach wird das Wurzelkanalsystem geöffnet, um Schritt für Schritt das entzündete Gewebe vollständig zu entfernen. Der nun entstandene Hohlraum wird gründlich gereinigt und desinfiziert. Abschließend wird der entzündungs- und bakterienfreie Hohlraum mit einer sicheren Wurzelfüllung besonders dicht verschlossen.

Moderne Wurzelbehandlung in Ostrhauderfehn

Durch die präzise Wurzelbehandlung bei Ihrem Zahnarzt ist es möglich, Ihre natürlichen Zähne langfristig zu erhalten. Unsere Patienten profitieren in unserer Zahnarztpraxis von einer exzellenten Endodontie, die durch jahrelange Erfahrung und regelmäßige Fortbildungen stets auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist.

Sie haben weitere Fragen zu unserer Wurzelbehandlung in Ostrhauderfehn? Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns unter 04952 57 53 an und vereinbaren Sie Ihren Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.